Eunice Martins

(c) René Valéry Martins
(c) René Valéry Martins

Komponistin und Hauspianistin des Kino Arsenal – Institut für Film und Videokunst e.V.

moderiert und begleitet die Veranstaltung „Was klingt da im Film?“ am Donnerstag, 18.11.2021 um 10.00 Uhr im Kino Arsenal – Tiergarten.

Pianistin und Komponistin. Seit 2000 Hauspianistin des Kino Arsenal – Institut für Film- und Videokunst. Mit Musik zu Stummfilmen Gast bei zahlreichen internationalen Festivals, Theatern und Kinematheken in Europa, Asien und Südamerika wie z.B. Le Giornate del Cinema Muto Pordenone, Hong Kong International Film Festival, Il Cinema Ritrovato, Bologna, Jornada do Cinema Silencioso Sao Paulo, Istanbul International Film Festival, International Filmfestival Berlin, South River Art Center, Shanghai, National Theater Taipei, Taiwan, Auditorium du Louvre, Paris, Cinematek Brussels, Festival S8 Cinema Periférico u.a.

Musik Stummfilme und die DVD Stummfilm-Editionen Cento Anni Fa 2011 und Pioneers: First Women Filmmakers 2018. Musik/Soundkompositionen zu Kurz- und Dokumentarfilmen, Sounddesign für Film und Theater. Klanginstallationen in Hong Kong und Berlin. Lehraufträge an Universitäten in Deutschland und Frankreich. Masterclasses, Workshops und Vorträge zu Film und Musik/Sound u.a. in Hong Kong, Neu Delhi, São Paulo, Shanghai u.a.

Projekte für und mit Jugendlichen und Kindern “ Komponieren für und mit Film “ in Berlin, Brüssel und zahlreichen anderen Orten. Workshops und Veranstaltungen für das Arsenal Filmatelier.

http://eunicemartins.eu/