Constantin von Jascheroff (Thilda & die beste Band der Welt)

Constantin Jascheroff (c) Anatol Kotte

Synchronsprecher, Synchronregisseur und Schauspieler

zu Gast bei Thilda & die beste Band der Welt am 27.11. um 10:00 Uhr im delphi LUX

Constantin von Jascheroff wurde 1986 in Berlin geboren und ist Schauspieler, Synchronsprecher und Synchronregisseur. Darüberhinaus hat er auch als Sänger im Jahr 2008 ein Hip-Hop Album veröffentlicht.

Sein Synchrondebüt gab Constantin von Jascheroff für die Zeichentrickserie “Bobo und die Hasenbande” als Bobo. Seitdem synchronisierte Constantin von Jascheroff zahlreiche Film- und Fernsehserien wie z.B. “Star Wars – die dunkle Bedrohung” für die Rolle des Anakin Skywalker, “Two and a Half Men”, “Die Thundermans” und “Transformers”. Außerdem lieh er Figuren in den Filmen “Atomic Blond”, “Starktreck Beyond” und in der englischen Erfolgsserie “Downtown Abbey” seine Stimme. In der bekannten Familienkomödie “Rennschwein Rudi Rüssel” hatte Constantin von Jascheroff in 1995 sein Schauspieldebüt.  Er stand neben Ulrich Mühe und Iris Berben in einer Ensemblehauptrolle vor der Kamera. Seitdem ist Constantin von Jascheroff in unzähligen in Film-und Fernsehproduktionen zu sehen und hat bereits mehr als 60 Filme gedreht. Seit 2007 ist er in insgesamt 8 “Tatort”-Produktionen zu sehen gewesen. 2005 wurde Constantin von Jascheroff für seine Hauptrolle in dem Film “Falscher Bekenner” mit dem “Förderpreis Deutscher Film” als bester Darsteller ausgezeichnet. Im Herbst 2017 war Constantin von Jascheroff in der Hauptrolle des Kinofilms “Das schaffen wir schon” zu sehen und stand für Til Schweigers neuen Kinofilm “Klassentreffen 1.0”, der am  20. September 2018 seinen Kinostart haben wird, vor der Kamera.

In der zweiten deutschen Netflix-Serie “Dogs of Berlin”, die im Herbst 2018 erscheint, spielt Constantin von Jascheroff neben Fahri Yardim, Anna Maria Mühe und Jasna Fritzi Bauer eine Ensemblehauptrolle.