Dr. Rolf Peinert

Biologischer Meereskundler und Geschäftsführer für das Konsortium Deutsche Meeresforschung

zu Gast bei Tortuga – Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte am 22.11. um 10:00, Passage Neukölln

Als Biologischer Meereskundler hat Rolf Peinert 25 Jahre lang interdisziplinäre ökologische Forschung im offenen Ozean und in Küstennähe gemacht. Sein Spezialgebiet ist das Plankton, die teils mikroskopisch kleinen Lebewesen im freien Wasser der Ozeane und ihre Rolle in den marinen Stoffkreisläufen.
Er hat an zahlreichen Expeditionen mit Forschungsschiffen in polare bis tropische Breiten teilgenommen, in Kiel und Rostock, aber auch in Frankreich und Vietnam gearbeitet und auch Studenten unterrichtet. In Berlin ist Rolf Peinert seit 2007 als Geschäftsführer für das Konsortium Deutsche Meeresforschung.

Foto: © privat