Hintergrundgespräch mit Aisha Prigann

Aisha Prigann im Hintergrundgespräch
Aisha Prigann im Hintergrundgespräch

Da Aisha Prigann, Co-Autorin von EVERYTHING WILL CHANGE, leider nicht zu uns Kino kommen kann, haben wir Sie gefragt, ob sie uns digital ein paar Fragen beantworten kann. Im Video spricht sie über ihre Arbeit als Drehbuchautorin und den Hybridfilm EVERYTHING WILL CHANGE. Dazu gewährt sie uns über die untenstehenden Dateien einen Blick in das Drehbuch.

00:50: Wann hat für dich die Arbeit an EVERYTHING WILL CHANGE und die Zusammenarbeit mit Regisseur Marten Persiel begonnen?
01:43: Wie war es für dich, nicht alleine, sondern mit Marten Persiel in Co-Autor*innenschaft das Drehbuch zu schreiben?
03:22: Wie können wir uns das gemeinsame Drehbuchschreiben vorstellen?
05:39: Welcher Filmgattung / welchem Filmgenre würdest du EVERYTHING WILL CHANGE zuordnen? Was ist das Besondere beim Schreiben eines Hybridfilms?
09:40: Warum habt ihr euch dafür entschieden, mit einer Erzähler*innenstimme zu arbeiten?
12:27: Ist EVERYTHING WILL CHANGE ein politischer Film für dich?

Drehbuchauszug zur Hybridmischung „Fiktion“ und „Doku“

Drehbuchauszug zur Veranschaulichung der Kombination aus Dialogpassagen und Erzähler*innen-Stimme