Jamin Benazzouz

Jamin Benazzouz (c) privat
Jamin Benazzouz (c) privat

Editor

Zu Gast zur Eröffnung mit ONE IN A MILLION am Freitag, 07.10. um 10.00 Uhr im Filmtheater am Friedrichshain

Nach einem gescheiterten Versuch Schlagzeuger zu werden, begann ich 2005 eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton beim Westdeutschen Rundfunk in Köln. Während verschiedener Schnittassistenzen konnte ich erfahrenen Filmeditor*innen bei der Arbeit zu schauen und entdeckte so meine Begeisterung für die Filmmontage. Auf eine zweijährige Festanstellung beim WDR folgte 2010 das Studium

Montage an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, das ich 2013 mit dem Bachelor of Fine Arts abschloss. 2017 absolvierte ich den konsekutiven Masterstudiengang mit der multimedialen Erzählung VON KIRCHEN UND NICHT-KIRCHEN. Bereits neben dem Studium bekam ich die Möglichkeit mit renommierten Produktionsfirmen, wie Rommel Film, zero one film und DETAiIFILM zusammen zu arbeiten.

Im Zentrum meiner Arbeit stehen abendfüllende Spiel- und Dokumentarfilme. Erzählung, Rhythmus und Emotion eines Films erarbeiten und gestalten zu können macht mir unglaublichen Spaß. Zurzeit schneide ich mit der Regisseurin Regina Schilling den Dokumentarfilm KULENKAMPFFS SCHUHE.