Leopold Ferdinand Schill (Alfons Zitterbacke)

Leopold Ferdinand Schill (c) Rietz Casting Agentur
Leopold Ferdinand Schill (c) Rietz Casting Agentur

Schauspieler

zu Gast bei der Vorführung des Films ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK am Mo 11.11. um 11.30 Uhr im fezino – Kino im FEZ und am Mi 13.11. um 9.00 Uhr im Kino Toni.

Leopold Ferdinand Schill, Jahrgang 2007, gab sein Fernsehdebüt mit einer kleinen Rolle in Damir Lukačevićs Rachedrama „Im Namen meines Sohnes“ (2015, TV). Danach sah man ihn in einzelnen Folgen der Serien „Familie Braun“ (2016), „Gottlos“ (2016) und „Dr. Klein“ (2016), sowie in kleineren Parts der TV-Komödien „Handwerker und andere Katastrophen“ (2016) und „Wir sind die Rosinskis“ (2016). In der Actionkomödie „Hot Dog“ (2018) spielte er in Rückblenden Matthias Schweighöfers Hauptfigur im Kindesalter; Miguel Alexandre besetzte ihn in dem TV-Zweiteiler „Der Mordanschlag“ (2018) in einer Nebenrolle als Sohn von Ulrich Tukurs Figur. Seine erste große Rolle spielte Leopold Ferdinand Schill in dem Kinofilm „Alfons Zitterbacke: Das Chaos ist zurück“ (2019), als bester Freund des jungen Titelhelden.