Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess (c) farbfilm Verleih
Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess (c) farbfilm Verleih

Spielfilm, Niederlande/Deutschland 2019, Regie: Steven Wouterlood, 82 min

Sam fährt mit seiner Familie in den Ferien ans Meer. Statt Sonne, Strand und Eis hat er aber ganz anderes im Kopf: Als Jüngster der Familie wird er sehr wahrscheinlich länger leben als seine Eltern und sein Bruder. Und um auf diese Situation vorbereitet zu sein, will er in den Ferien ein Alleinsein-Training absolvieren. Doch sein Plan wird gleich am ersten Tag durchkreuzt: Sam lernt die lebhafte Tess kennen und würde eigentlich lieber mit ihr über die Insel ziehen. Ein ebenso witzig-leichter wie tiefsinniger Film, der aus der Perspektive von Sam und Tess schöne Antworten auf große Lebensfragen gibt.

Exklusive Sondervorführung (Preview) zu den SchulKinoWochen Berlin 2019 mit dem Synchronsprecher Anselm Dueringer und der Synchronsprecherin Paulina Grüne!

Begleitmaterial zum Film:

Begleitmaterial zum Film

KinoWochentagDatumUhrzeitFilmExtrazu GastFassungzur Anmeldung
Kant Kino - CharlottenburgMo18.11.10:00Meine wunderbar seltsame Woche mit TessMit FilmgesprächMit GastSynchronsprecher*innen Anselm Düringer und Paulina Kaltwasserzur Anmeldung

OmU Original mit Untertiteln
Mit Filmgespräch Mit Gast Mit Workshop
Mit Kinoseminar der Bundeszentrale für politische Bildung