Nick Pastucha (Das System Milch)

Nick Pastucha (c) EIKON

Produzent (Non-Fiktion)

zu Gast zu Das System Milch am Do 22.11. um 10:30 Uhr im Kino in der Kulturbrauerei

Nick Pastucha, Jahrgang 1978, studierte zunächst an der Universität Potsdam Soziologie, Medienwissenschaften und Sport bevor er nach einem Jahr Auslandsaufenthalt wie viele als Quereinsteiger beim Film gelandet ist. Nach ersten Stationen in der Redaktion lag sein Fokus auf der Ausbildung zum Produktionsleiter bei der Gebrüder Beetz Filmproduktion, wo er eine Vielzahl an Projekten betreute. Seit November 2014 ist er für die EIKON Media am Standort in Berlin als Producer im Bereich Non-Fiction tätig.

„Für EIKON, die seit mehr als 50 Jahren fiktionale, non-fiktionale und Kinderprogramme für Kino und Fernsehen produziert, stellt DAS SYSTEM MILCH die logische Fortsetzung zu Projekten wie etwa BOTTLED LIFE – DIE WAHRHEIT ÜBER NESTLÉS GESCHÄFT MIT DEM WASSER dar. Beide Filme berühren wirtschaftliche Themen, die jedoch eng mit unserem gesellschaftlichen Leben verknüpft sind. Unsere Vision ist es, Filme zu produzieren, die einen starken Bezug zur Lebensrealität haben und Wertefrage stellen.  Wir möchten unterhalten, zugleich aber auch gesellschaftliche Diskussionen anstoßen.“