Philipp Wunderlich

Philipp Wunderlich
Philipp Wunderlich

Drehbuchautor

Zu Gast zum Film ONE IN A MILLION am Montag, 10.10. um 10.15 Uhr im Cineplex Alhambra und am Mittwoch, 19.10. um 10.00 Uhr im Delphi LUX

Philipp Wunderlich, geboren 1990 in Marburg, zog 2011 nach Berlin, um Politikwissenschaften und Soziologie zu studieren. Bei INDI FILM production sammelte er 2015 erste Erfahrungen in der Dokumentarfilmproduktion und arbeitete an verschiedenen Dokumentarfilmprojekten und der Entwicklung von Spielfilmen mit. Neben dem Studium und gelegentlichen Tätigkeiten bei kleineren Produktionen interessierte er sich zunehmend für das Schreiben und Entwickeln eigener Projekte, was schließlich dazu führte, dass er zusammen mit der Regisseurin Joya Thome sein erstes Spielfilmdrehbuch, KÖNIGIN VON NIENDORF schrieb. Der Film, der 2016 realisiert wurde und an dem Philipp auch als Produzent mitwirkte, gewann mehrere Preise und wurde auf über 40 internationalen Filmfestivals gezeigt. Seit 2018 arbeitet er auch als Doktorand am Lehrstuhl für Soziologie der Emotionen an der FU Berlin, um sein Interesse an sozialen Themen mit dem Filmemachen zu verbinden.