Stefan Westerwelle

Stefan Westerwelle (c) privat.
Stefan Westerwelle (c) privat.

Regisseur und Drehbuchautor

zu Gast bei INTO THE BEAT am Donnerstag, 26.11. um 09.45 Uhr im Kino in der KulturBrauerei – Prenzlauer Berg.

Stefan Westerwelle, geboren in Detmold, schloss 2006 sein Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln im Fachbereich Film/Fernsehen ab. Seitdem arbeitet er als freier Drehbuchautor und Regisseur. Für seinen ersten Langfilm SOLANGE DU HIER BIST erhielt er die „Goldene Lola“ (Sonderpreis für Filme bis 78 Minuten) sowie zahlreiche internationale Auszeichnungen. 2008 wurde Westerwelle mit dem Förderpreis des Landes NRW für junge Künstler (Film) ausgezeichnet. Seine letzten Filme DETLEF und LOSE YOUR HEAD feierten ihre Premiere jeweils in der Sektion Panorama der Berlinale. Für seinen Kinderfilm MATTI UND SAMI UND DIE DREI GRÖSSTEN FEHLER DES UNIVERSUMS erhielt er 2018 den ECFA-Award beim Schlingel-Festival.

Seit 2012 ist Westerwelle Dozent für Film an der European Media & Business Academy.

Die SchulKinoWochen Berlin 2020 zeigen seinen neuesten Film INTO THE BEAT.