Tilman Döbler (Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück)

Tilman Döbler @ Agentur Young Actors

Hauptdarsteller

zu Gast bei ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK am Freitag, 15.11.2019 um 10 Uhr im Cineplex Alhambra.

Tilman Döbler wurde 2006 in Berlin geboren. 2014 gab er sein Film-Debüt in dem Film „Ferien“, sowie in
dem ARD-Fernsehfilm „Wir sind die Rosinskis“. In dem ARD-Film „Zuckersand“ spielte er die
Hauptrolle Fred Ernst. Dieser Film erhielt 2017 den Bernd-Burgemeister Preis. Tilman Döbler
hat dafür den Grimme Preis entgegengenommen. Im Animationsfilm „Überflieger – Kleine
Vögel, großes Geklapper“ übernahm Tilman Döbler 2017 die Synchronstimme von
Protagonist Richard. Dieser Animationsfilm hat den Bayrischen Fernsehpreis erhalten.
Tilman Döbler war 2018 in dem Kinofilm von Michael Bully Herbig „Ballon“ zu sehen. Dort
spielte er die Rolle des „Fitscher“ Strelzyk. In dem Kinofilm „Alfons Zitterbacke“ hat er nun
die Hauptrolle Alfons übernommen. Dafür wurde er für die „Goldene Henne“ in der Kategorie
„Aufsteiger des Jahres“ nominiert.