T’mon Ruhemann (The Scars Of Ali Boulala)

Timon Ruhemann

Vorstand im 1.Berliner Skateboardvereins e.V.

zu Gast bei THE SCARS OF ALI BOULALA am Mittwoch, 29.11. um 10.30 Uhr im Filmtheater am Friedrichshain

Da ich schon Mitte der Siebziger wo Skateboarding ein ähnlichen Gimmickcharakter wie Hüpfstock oder ähnliches hatte Werbung für einen Spielzeugladen der Bananaboards (ähnlich wie Pennyboards aus Plastik) verkaufte gemacht habe, fahre ich seit bald 50 Jahren und auch immer noch Skateboard. Vor 31 Jahren gründete ich den ersten Darmstädter Skateboard & Bmx 1992 ev. und bin im Vorstand des wohl ältesten und größten Berliner Skateboard Vereins der 1977 gegründet wurde und über 400 Mitglieder hat. Da bin ich für Events und Workshops zuständig was ganz gut zu meinem Hauptberuf als Musiker, DJ und Lehrer für rhythmische Motorik passt.
Gerade weil Skateboarding keine Vereinssportart ist und auch weit mehr als nur „Sport“ ist, interessiere ich mich Zeit meines Lebens für alles was mit Skateboarding und Skateparks zu tun hat auch weil „bailen & slammen“ integraler Bestandteil des Skatens ist.