Lisa Moell (Alfons Zitterbacke)

Lisa Moell (c) Rietz Casting Agentur
Lisa Moell (c) Rietz Casting Agentur

Schauspielerin

zu Gast bei der Vorführung des Films ALFONS ZITTERBACKE – DAS CHAOS IST ZURÜCK am Mo 11.11. um 10.00 Uhr im Cineplex Titania, am Mi 13.11. um 9.00 Uhr im Kino Toni und am Fr 15.11. um 10.00 Uhr im Cineplex Alhambra.

Lisa Moell, Jahrgang 2005, nahm als Neunjährige an einem Casting für den Episodenfilm „Notes of Berlin“ (2015-2017, Regie: Mariejosephin Schneider) teil und erhielt eine Tagesrolle. Bei dem Casting wurde ihr Talent von der Nachwuchsregisseurin Joya Thome erkannt, die mit für die Besetzung verantwortlich war. Als Thome im Jahr darauf ihren ersten langen Kinofilm realisierte, besetzte sie Moell in der Hauptrolle: In „Königin von Niendorf“ (2016) spielte die damals Zehnjährige ein aufgewecktes Mädchen, dass in die Jungensbande ihres Dorfes aufgenommen werden will. Der Film lief auf mehreren Festivals und startete im Februar 2018 in den deutschen Kinos-